Hier geht’s um

Orientierung und Kulturentwicklung für Familien

Ein Team ist eine Gruppe, die ein gemeinsames Ziel verfolgt, eine gemeinsame Familienkultur lebt und Aufgaben und Zuständigkeiten geklärt hat. Nicht nur im Business, auch ein Paar, eine Familie kann sich als Team begreifen, ein Kollegium, ein Verein. Überall dort, wo Menschen miteinander arbeiten, zusammentreffen und etwas schaffen wollen. 

Ich bin da, wenn in Familien-Teams Unklarheiten herrschen, Konflikte da sind und sich jede/r nach mehr Freude, Sinn, Klarheit und Miteinander sehnt. So vielfältig Familien sind, so vielfältig sind auch die Bedürfnisse. Deshalb lass uns reden und sehen, wie ich euch unterstützen kann:

Geht es euch so?

Und möchtet ihr…

CLARITY - das 1:1 Paket für Familien

CLARITY bedeutet Klarheit, Deutlichkeit und Transparenz. Als Familie geht es um eine ganz konkrete Ist-Analyse, wie es um die gemeinsame Familienkultur bestellt ist: dabei gucken wir uns das Miteinander, die Kommunikation, die Fehlerkultur, Motivation und Resilienz im Gesamtzusammenhang an und besprechen, wie weitere Schritte aussehen können.

Das CLARITY Coaching beinhaltet:

  • 1:1 Betreuung
  • Ist-Analyse der Familienkultur
  • Klärung der Wünsche und Ziele 
  • Resilienz in der Familie erfassen
  • Ressourcen herausarbeiten
  • die nächsten Schritte aufzeigen

BLOSSOM - das Entwicklungspaket für Familien-Teams

BLOSSOM bedeutet Blüte & Blütenfülle, sowie blühen & erblühen. Im Kontext des Entwicklungs- und Mentoring-Pakets bedeutet es, dass ich euch helfe, gemeinsam eure “Blütenfülle” zu definieren: euer Familien-Team-Leitbild, eure Vision inklusive Werten und Zuständigkeiten. Ich unterstütze und begleite euch, dass dies auch in eurem Familien-Alltag gelebt wird. Vielleicht habt ihr das schon. Dann kann es nötig sein, dass ihr lernt, wie ihr Konflikte schnell löst und ein Miteinander des Vertrauens schafft. Ganz individuell und konkret entwickeln wir, wie ihr als Familie erblüht.

  • gemeinsames Erarbeiten des Familien-Leitbilds
  • Visions- und Wertearbeit
  • Resilienz in der Familie steigern
  • Konfliktlösestrategien
  • Miteinander des Vertrauens
  • Implementierung in den Alltag

Coach, Mediator und Achtsamkeitstrainer

Bin ich von der Arbeit der Gertraud Stuhlmacher begeistert und überzeugt?Wäre das der Fall, hätte ich vorher etwas konkretes erwartet und wäre darinbestätigt worden. Der Job wäre erfüllt und diese Rezession Formsache gewesen. 

Es war jedoch ein bisschen mehr als das: Ich hatte nur eine Erwartung: gesehen zu werden, in dem, der ich wirklich bin. Diese Erwartung wurde weit übertroffen.

Gertraud  hat meine ganze Situation und mich als Mensch nicht nur komplett gesehen und nachgefühlt, sondern meinen eigenen Blickwinkel darauf sofort vergrößert.

Das war das erste ‚WOW‘, denn so klar hatte ich mich bis dahin noch nie selbstgesehen – und es tat als Mensch unendlich gut, erkannt zu werden! 

Für den ganzen Rest ihrer Arbeit könnte ich nun eine endlose Liste dessen anführen, womit Gertraud mich bewegt und mir unglaublich mächtige Impulse mit gegeben hat. Der Platz würde nicht ausreichen.

Ich selbst suche schon seit 25 Jahren nach Lösungen, Veränderungen und Zufriedenheit. Dabei wurde mir schon viel geholfen und ich selbst bin in einem helfenden Beruf gelandet. Was ich bei Gertraud nun erleben durfte, ist nochmal eine Klasse für sich. Zu der unglaublichen Gabe, Menschen voller Respekt und (echter) Wertschätzung zu begegnen kommen die endlosen Möglichkeiten ihrer Tools im Coaching voll raus. Ich habe in den Sessions so viel über mich erfahren, dass ich noch wochenlang damit arbeiten kann. 

Gleichzeitig war ich dabei nie überfordert. Von Anfang bis zum Schluß der Begleitung hat Gertraud mir meine eigene Geschwindigkeit gelassen und mich nach meiner ganz persönlichen Möglichkeit durch den Prozess geführt. 

Als Mensch toll. Als Coach Vollprofi!

Einen Termin vereinbaren

Im Erstgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, welcher Service am besten zu Ihren Bed rfnissen passt.